Gesetzgebung und Arbeit an Normen

Das EXHAUSTO- Institut beteiligt sich an der Ausarbeitung von Rechtsvorschriften und Normen, wie z.B.:

Bygningsreglement (dänische Bauordnung) BR 2010, BR 2015 sowie BR2020 - Workshops und Anhörungen zur Änderungen der Bauordnung. Es wurden bereits zwei Workshops zu BR 2015 und BR 2020 abgehalten, an denen sich das EXHAUSTO- Institut beteiligt hat.

Norm für Brandsicherheit von Lüftungsanlagen, DS 428. Hier beteiligen wir uns an der Arbeitsgruppe S-313 des dänischen Normungsinstituts Dansk Standard und arbeiten mit anderen Beteiligten der Branche zum Thema Brandsicherheit von Lüftungsanlagen zusammen.

Norm für Lüftungsanlagen, DS 447. Hier beteiligen wir uns an der Arbeitsgruppe S-313 des dänischen Normungsinstituts Dansk Standard und arbeiten mit anderen Beteiligten der Branche zum Thema Anforderungen an Lüftungsanlagen zusammen. Der Entwurf dieser Norm wurde am 1. Aug. 2012 zur Anhörung vorgelegt und enthält nun Anforderungen an mechanische, Hybrid- und natürliche Lüftung.

Europäische Norm zur Lüftung von Gebäuden in der Arbeitsgruppe CEN TC156/WG2. Hier arbeiten wir mit anderen Herstellern und Beteiligten gemeinsam an der Norm EN 13141, die mit ihren Teilen 1 bis 10 den gesamten Bereich der Gebäudelüftung abdeckt.

Eurovent, Zertifizierung von Geräten zur Wärmerückgewinnung.  Hier beteiligen wir uns an den Arbeiten und tragen bei zu Vorschlägen an die EU-Kommission über generelle Regelungen auf diesem Gebiet.  

Weitere Informationen zu Eurovent und Links zu den Zertifikaten.

Vex overview

VEX-Übersicht

Bekommen Sie einen schnellen Überblick über das gesamte Programm mit kompakten VEX-Geräten mit Wärmerückgewinnung.

Siehe VEX-Übersicht hier