Inhalt
(klicken Sie auf den Link unten für entsprechende Informationen)
- Allgemeine Informationen zu AldesConnect
- Kompatibilität und Funktionen
- Installation und Kopplung
- Anmeldung
- Benutzung
Wo kann ich die AldesConnect™ App herunterladen?
Aldes Connect™ ist kompatibel mit Apple und Android. Sie können die App kostenlos im Apple Store und bei Google Play herunterladen.
Wie kommuniziert mein Aldes Produkt mit der Aldes Connect™ App?
Mit Aldes verbundene Produkte kommunizieren mit der App über das Aldes Connect™ Box, das über Ihr WLAN mit dem Internet verbunden ist. Die Aldes Connect™ Box muss an das Produkt angeschlossen sein.
Wofür wird die Aldes Connect™ Box verwendet?
Die Aldes Connect™ Box wird verwendet, um die Verbindung zwischen Ihrem Aldes Produkt und der Aldes Connect™ App herzustellen.
Wo kann ich das Aldes Connect™ Box kaufen?
Sie können das Modem im Fachhandel, beim Fachhandwerk oder bei uns direkt kaufen.
Gibt es eine Garantie auf das Aldes Connect™ Box?
Ja, Ihre Aldes Connect™ Box hat eine Garantie von 2 Jahren ab Kaufdatum des Produkts.
Ist die AldesConnect™ App kostenlos?
Ja, die App ist kostenlos und kann von dem Apple Store und Google Play heruntergeladen werden.
Welche Produkte sind mit der Aldes Connect™ Box und der Aldes Connect™ App in Deutschland kompatibel?
Folgende Lüftungsanlagen:
Was kann ich mit der App machen?
Sie können die Betriebsarten der Lüftung steuern und programmieren sowie die Luftqualität im Innen- und Außenbereich überwachen.
Was bedeutet das Koppeln meines Produkts?
Durch das Koppeln wird Ihr Produkt mit der App verbunden, damit diese einander erkennen und miteinander kommunizieren können. Das ist nur einmal notwendig, wenn Sie das Produkt zum ersten Mal mit der App verwenden.
Wie verbinde ich die Aldes Connect™ Box mit meinem Produkt?
Laden Sie dazu die Kurzanleitung herunter, die Sie Schritt für Schritt durch den Ablauf führt.
Wie erstelle ich mein Konto?
Sie müssen die App herunterladen und dann „Konto erstellen“ auswählen.
Ich habe mein Passwort vergessen
In der App rufen Sie „Mein Konto“ auf, das unter Ihren persönlichen Daten enthalten ist. Drücken Sie auf den Link „Passwort vergessen“, um es wiederherzustellen.
Kann ich die App auf mehreren Smartphones installieren, um dasselbe Produkt zu steuern?
Ja, Sie können die App auf mehreren Smartphones installieren und sich bei demselben Konto anmelden (dem Konto, mit dem Sie Ihr Produkt gekoppelt haben). Bei gleichzeitiger Verwendung wird der letzte Befehl unabhängig vom verwendeten Konto wirksam.
Kann ich mehrere Produkte in derselben App installieren?
Es ist möglich, beliebig viele Produkte auf demselben Konto und damit in derselben App zu koppeln. Sie müssen lediglich ein Produkt zu Ihrem Startbildschirm hinzufügen.
Ist mein Internet-Router mit dem Aldes Connect™ Box kompatibel?
Ihr Internet-Router muss mit WLAN ausgestattet sein, damit das Modem eine Verbindung zum Produkt herstellen und die Daten an die App zurücksenden kann. Ihr WLAN-Router muss sich im 2,4-GHz-Modus befinden. Wenn sich Ihr Router im 5-GHz-Modus befindet, konfigurieren Sie diesen in den Einstellungen so, dass das 2,4-GHz- und das 5-GHz-Netzwerk getrennt werden.
Sie müssen lediglich eine Verbindung zum 2,4-GHz-Netzwerk herstellen, um das Produkt zu koppeln. Nach der Kopplung können Sie zu Ihrem 5-GHz-Netzwerk zurückkehren, wenn Sie möchten. Sie müssen jedoch die beiden separaten Netzwerke (2,4 GHz und 5 GHz) beibehalten.
Wie kann ich überprüfen, ob die Aldes Connect™ Box korrekt mit dem Internet verbunden ist?
Am Modem leuchtet dann ein grünes Licht.
Ich kann die Aldes Connect™ Box nicht mit meinem WLAN-Router verbinden
Überprüfen Sie, ob der WLAN-Schlüssel korrekt in der App eingegeben wurde (z.B. Klein- und Großbuchstaben beachten, Null und Buchstabe O unterscheiden) und ob Ihr Telefon mit demselben WLAN-Netzwerk verbunden ist.
An Ihrem WLAN-Router muss möglicherweise eine Taste gedrückt werden, damit neue Geräte verbunden werden können.
Meine Aldes Connect™ Box hat Probleme beim Empfang von WLAN oder unterbricht gelegentlich die Verbindung.
Bewegen Sie Ihre Aldes Connect™ Box weiter weg von Ihrem Aldes Produkt oder stellen Sie sie auf einer anderen Seite auf.
Was passiert, wenn die Internetverbindung unterbrochen wird?
AldesConnect™ funktioniert dank der AldesConnect™ Box, die mit Ihrem Internet-Router verbunden ist. Wenn Sie keine Internetverbindung haben, können Sie Ihr Produkt nicht mehr über die App steuern. Wenn Sie sich jedoch im Modus „Wochenprogramm“ befinden, wird es normal ausgeführt. Das Produkt arbeitet jedoch weiterhin im zuletzt gewählten Modus.
Die Aldes Connect™ Box lässt sich nicht einschalten
Die AldesConnect™ Box ist nicht oder nicht richtig an das Produkt angeschlossen oder das Produkt wird nicht mit Strom versorgt. Trennen Sie das Modem vom Stromnetz und schließen Sie es wieder an. Stellen Sie sicher, dass Ihr Produkt mit Strom versorgt wird und funktioniert. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Kundendienst.
Meine Aldes Connect™ Box blinkt orange
Kontrollieren Sie,
- ob Ihr Internet-Router eine Internetverbindung hat.
- dass Sie keinen Proxy für den Zugriff auf das Internet verwenden.
Was bedeuten die leuchtanzeigen auf meiner Aldes Connect™ Box?
Datenanzeige
- Blaues Blinklicht: Datenübertragung läuft
WLAN-Anzeige
- Grünes Dauerlicht: mit dem Internet-Router verbunden
- Oranges Blinklicht: Netzwerkverbindung wird überprüft
- Rotes Blinklicht: nicht mit dem Internet-Router verbunden
- Violettes Blinklicht: ein Update wird heruntergeladen
Meine Aldes Connect™ Box leuchtet grün, aber ich kann mein Produkt nicht steuern.
Ihre Internetverbindung kann über einen Proxy oder mit einer Authentifizierung über eine CCU-Validierung oder ähnliches laufen, sodass die AldesConnect™ Box zwar mit dem WLAN verbunden ist, aber keine Verbindung zum Internet herstellen kann. In diesem Fall muss ein anderes Netzwerk ausgewählt werden.
Haben Sie weitere Fragen?
Sie können sich jederzeit per E-Mail unter Connect-de@aldes.com an unseren Kundenservice wenden. Außerdem telefonisch von Montag bis Donnerstag von 8:00 bis 16:30 Uhr sowie am Freitag von 8:00 bis 14:30 Uhr unter 06721 9178 112.